susanne-fischer-rizzi-121x121.jpg

Susanne Fischer Rizzi

Die Legende unter den Aroma- und Heilpflanzendamen. Sie hat an die 14 Erfolgsbücher zu diesen Themen geschrieben und ich habe in 8 Jahren Lehrzeit versucht alles bei ihr zu lernen was mir irgend möglich war.

ruth-von-braunschweig-121x121.jpg

Ruth von Braunschweig

Die „Aromaoma“ wird sie von vielen genannt. Ihre Bücher sind ein „must have“ für alle die sich für fette Pflanzenöle und ätherische Öle interessieren. Bei ihr durfte ich die Pflanzenöle, Hydrolate, Biochemie der ätherischen Öle und vieles mehr lernen.

monika-werner-121x121.jpg

Monika Werner

Gemeinsam mit Ruth von Braunschweig hat sie das Standardbuch „Praxis Aromatherapie“ geschrieben. Die Kunst der Zubereitungen ist ein Spezialgebiet, das ich bei ihr lernen durfte.

eliane-zimmermann-121x121.jpg

Eliane Zimmermann

Die unglaublich fleißige Grand Dame hat mehrere Bücher zum Thema Aromatherapie verfasst. Sie leitet Kurse in ihrer Wahlheimat Irland und ist eine überall gern gesehene Gastreferentin. Den Tanz der Moleküle und die wissenschaftlichen Grundlagen für die moderne Aromatherapie sind Fachgebiete, die ich von ihr lernen darf.

evelyn-deutsch-121x121.jpg

Evelyn Deutsch

Wir beide haben uns bei den Kursen von Susanne Fischer Rizzi kennen gelernt. Evelyn hat die Aromapflege in Österreichischen Krankenhäusern eingeführt und leitet eine eigene Heilpflanzen- und Aromapflegeschule in Wien. Sie ist Buchautorin und hat eine eigene Pflegelinie entwickelt.

wolf-dieter-storl-121x121.jpg

Wolf-Dieter Storl

Mein lieber Lehrer Wolf-Dieter ist schon lange eine Legende und fast allen Pflanzenleuten bekannt. Seine Bücher sind nicht nur außerordentlich gut recherchiert. Sie sind auch eine Wohltat für die Seele. Mit ihm durfte ich viele Tage und Nächte in der Natur und verbringen und unendlich viel zum Thema Pflanzendevas, Schamanismus, Räuchern u.v.m. erfahren.

margret-madejski-121x121.jpg

Margret Madejski

Die Nr. 1 in Sachen natürlicher Frauenheilkunde. Eine Powerfrau der Sonderklasse deren Buch Alchemilla immer noch der Klassiker in allen Frauenangelegenheiten ist. Den Speziallehrgang Frauenheilkunde habe ich bei ihr absolviert.

olaf-rippe-121x121.jpg

Olaf Rippe

Der starke Mann an der Seite der Powerfrau Margret. Bei Natura Naturans durfte ich mich in Sachen Phytotherapie weiterbilden. Sein besonderes Interesse gilt der Alchemie und der Astrologie.

max-amann-121x121.jpg

Max Amann

Diplomchemiker und Geisterjäger – so hat er sich immer vorgestellt. Er ist der weise Alte in der Arbeitsgemeinschaft Natura Naturans und gibt alles an Margret und Olaf weiter. Als erfahrener Geobiologe macht er auch viele Führungen zu Kraftplätzen. Sein besonderer Fetisch sind die herbalmagischen Zubereitungen.

rosmarie-kirschmann-121x121.jpg

Rosmarie Kirschmann

Auch sie ist auf den Spuren der Europäischen Tradition und der Weisen Frauen, und Mitbegründerin des Arkuna-Zentrums. Rosmarie erforscht und unterrichtet die Tradition der Weisen Frauen und die Gaiamantie, die sich von Nigel Pennick gelernt hat. Im bürgerlichen Beruf ist sie Psychotherapeutin.

Sehr lehrt mich sowohl die alteuropäische Tradition als auch die Gaiamantie.

christian-raetsch-121x121.jpg

Christian Rätsch

Unser Guru in Sachen psychedelische Pflanzen und Pilze und Aphrodisiaka. Eine wirklich ausgefallene Persönlichkeit mit außergewöhnlichen Büchern. Zum Thema Räuchern durfte ich mich auch bei ihm weiterbilden.

ron-bachmann-121x121.jpg

Ron Bachmann

Seit vielen Jahren leitet Ron zusammen mit seiner Frau Geli die Wildnisschule der Alpen in Grinzens. Mit ihm waren mein Mann und ich auf unserer ersten Wildnisreise in der Maremma. Dort haben wir einen kleinen Einblick in die Künste des Spurenlesens, der Vogelsprache und des Geschichtenerzählens bekommen – und unsere liebe Gertrud kennengelernt.

angelika-bachmann-hönlinger-121x121.jpg

Angelika Bachmann-Hönlinger

Sie ist die wirklich starke Frau an der Seite von Ron mit dem sie die Wildnisschule führt. Ihre große Leidenschaft ist das Korb Flechten. Mit viel Geduld, Wachsamkeit und Güte gibt sie sehr großzügig ihr Wissen weiter. Bei ihr durfte ich versuchen mir das Kojote-Teaching und Mentoring zu erwerben. Ron und Geli sind Schüler von Tom Brown und Jon Young und geben deren Wissen und Traditionen in ihren Kursen weiter.